…für pragmatische
HR Praktiker*innen

Über mich

Hallo, mein Name ist Etienne Besson – oder einfach Etienne – und ich bin seit über 20 Jahren als HR Generalist in der Schweiz tätig.

Auch in meiner Freizeit begeistern mich HR Themen, insbesondere Online Rekrutierung, Arbeitsrecht und Excel. Ich bin ebenfalls ein grosser Fan des Internets und interessiere mich für Social Media, Digital Marketing und Websites.

Ich liebe es, über spannende Themen zu diskutieren und teile gern mein Wissen und meine Meinungen mit anderen. Deshalb bespiele ich einen monatlichen Podcast für die Fachzeitschrift HR Today und bin Mitorganisator des HR BarCamps Zürich.

Online findet man mich im Moment am ehesten auf LinkedIn, aber ich bin auch manchmal auf Twitter und selten auf Xing unterwegs:

Nachricht an Etienne senden

11 + 8 =